Traumverdienst für Chaudhuri ist nicht genug für Flugfeldarbeiter

Der Arbeitskampf der Vorfeldkontrolleure und Flugfeldarbeiter am Frankfurter Flughafen scheint ja nicht zu Ende zu gehen, da Fraport auf die Forderungen nicht eingehen will. Ganz ehrlich: Ich finde das genau richtig von Fraport. Wenn man sich mal die Gehälter der Streikenden anschaut und dann sieht, dass sie noch mehr Geld für noch weniger Arbeit haben wollen, dann klingt das schon ziemlich frech. Ich bilde meine Meinung natürlich nur durch das, was ich in den Zeitungen lese. Aber von diesen Dimensionen würde man in jeder anderen Branche nur träumen.

Wenn ein Flugfeldkontrolleur um die 4000 Euro im Monat bekommt und nun eine Erhöhung im zweistelligen Prozentbereich verlangt und weniger arbeiten will, obwohl die Arbeitszeiten ohnehin unter 36 Stunden in der Woche liegen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum Fraport sich auf sowas überhaupt einlassen sollte.

In diesem Fall hält Chaudhuri zu Fraport! Ein deutliches Zeichen für die unrealistischen Forderungen stellt ja auch die Stellungnahme des Betriebsrates dar. Wenn selbst sogar der Betriebsrat kein Verständnis für die Streikenden zeigt, dann kann man einfach davon ausgehen, dass dieser Arbeitskampf zu viel des Guten ist.

Von solchen Arbeitsbedingungen können Millionen von Menschen träumen, die bestimmt nicht weniger hart arbeiten und bestimmt nicht weniger leisten müssen. Und es handelt sich hier ja auch nicht um Fluglotsen, dass man einwenden könnte, dass sie über besonderes Spezialwissen und hohe intellektuelle Leistungsfähigkeiten verfügen müssten.

 

 

Über rainerchaudhuri

Hallo, mein Name ist Rainer Chaudhuri. Ich bin 19 Jahre alt, mache eine Ausbildung und in diesem privaten Blog möchte ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich freue mich auf jede Art von Feedback. Euer Rainer Chaudhuri
Dieser Beitrag wurde unter Chaudhuri privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Traumverdienst für Chaudhuri ist nicht genug für Flugfeldarbeiter

  1. Ralf Weber schreibt:

    Der Streik ist doch völlig überzogen….ein paar Hundert benutzen Tausende Fluggäste…

Kommentar verfassen

