Ich überlege mir ernsthaft ein Quad zu kaufen

Man sieht sie nicht oft auf den Straßen, aber wenn man sie mal sieht schaut jeder nur neidisch dahin. Das muss höllischer Fahrspaß sein, einen Quad zu fahren. Eigentlich wollte ich mir einen Roller zulegen, weil bald ja Sommer ist und man kommt damit überall hin. So ein Roller ist nicht sehr teuer und die laufenden Kosten sind ok. Das wichtigste ist aber, dass man sie auch mit dem Auto-Führerschein fahren darf.

Während ich mir also verschiedene Roller ansah, fand ich auch diverse Angebote zu Quads, die man auch ATV nennt (was ich aber nicht wusste). Und das schönste ist, dass man sie mit dem normalen Führerschein fahren kann und die meisten sind für die Straße sogar zugelassen.

Also überlege ich mir jetzt wirklich ernsthaft mal so ein Quad zu kaufen. Was mich aber verunsichert, ist die Haltung. Ich habe keinen besonderen Stellplatz oder eine Garage. Ich Vor unserer Wohnung sind ganz normale Parkplätze. Da könnte ich das Ding zwar parken, aber wirklich gesichert wäre es gegen Diebstahl oder Beschädigung nicht.

Ich muss mich da mal informieren, ob man eine Wegfahrsicherung oder Alarm oder sonst was hat, damit nicht jeder dahergekommene klauen kann. Aber es wäre wirklich ein Traum, mit dem Quad durch den Sommer zu düsen. Vielleicht kann ich damit auch mal an die Nordsee fahren. Wäre echt cool!

Über rainerchaudhuri

Hallo, mein Name ist Rainer Chaudhuri. Ich bin 19 Jahre alt, mache eine Ausbildung und in diesem privaten Blog möchte ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich freue mich auf jede Art von Feedback. Euer Rainer Chaudhuri
Dieser Beitrag wurde unter Chaudhuri´s Hobbys veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

