Facebook offline: Chaudhuris Glückstag

Heute war es einfach herrlich. Auf der Arbeit standen alle irgendwie total neben sich. Facebook war nämlich offline und viele konnten ihre Profile nicht mehr erreichen. Es war, als hätten sie ihr eigenes Profil verloren, ja ihre Persönlichkeit. Nur ich war bestens gelaunt und pfiff durch die Gegend. Schnell kam auch die Frage vom Kollegen: Na Chaudhuri, was bist Du denn heute so gut drauf? Na klar war ich das. Denn wenn ich mit einer Sache nichts anfangen kann, dann ist das Facebook.

Insgeheim hoffte ich, dass irgendwelche Hacker hinter dem Ausfall standen. Es war aber zu schön um wahr zu sein und schon bald konnten sie sich alle wieder liken und teilen und wozu man seine Zeit noch so verschwenden kann. Aber zumindest für die wenigen Stunden, in denen Deutschland facebookfrei war, konnten wir uns einfach darüber freuen, dass ein jeder nur er selbst sein durfte. Mein Chef hatte nicht mehr dieses komische Profil, Timo war nicht mehr der „Webhecht“, sondern blieb Timo. Und Rainer blieb natürlich wie immer der Rainer. Doch als alles vorbei war und sie alle wieder online gehen konnten, um ihre Profile zu pflegen, kehrte wieder der Facebook-Wahn zurück. Nur der Chaudhuri, blieb weiterhin Chaudhuri. Und das wird er auch immer bleiben.

Ich glaube, dass es Millionen von Menschen gibt, die sich an diesem Tag riesig gefreut hatten, dass man einfach friedlich durch das Netz surfen konnte, ohne irgendwas liken zu können. Ich persönlich fänds großartig, wenn all diese Liker-Buttons die man auf allen möglichen Seiten findet, ein für allemal verschwinden könnten.

Über rainerchaudhuri

Hallo, mein Name ist Rainer Chaudhuri. Ich bin 19 Jahre alt, mache eine Ausbildung und in diesem privaten Blog möchte ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich freue mich auf jede Art von Feedback. Euer Rainer Chaudhuri
Dieser Beitrag wurde unter Chaudhuri im Web veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Facebook offline: Chaudhuris Glückstag

  1. Chris schreibt:

    Hi Chaudhuri, habe Deinen Blog endlich gefunden. Cool Dich hier zu lesen 😉 Da Du Facebook ja nicht verwendest, ist es nicht einfach Kontakt mit Dir aufzunehmen. Hast Du noch ICQ? Schreib mir mal wieder!

    Gruß, Chris

Kommentar verfassen

