Träumer: Menschen, die ich bewundere

Gerade habe ich über meine Webnews-Feeds eine interessante Entdeckung gemacht. Ein Namensvetter von mir ist wohl ein erfolgreicher Unternehmer aus Berlin und plant eine Weltreise. Dass der Name „Rainer Chaudhuri“ häufiger vorkommt als man zuerst annehmen mag, habe ich schon oft beobachtet. Aber dann zu lesen, was diese Menschen so bewegt, finde ich total interessant. Jedenfalls habe ich über Webnews einen Artikel gefunden, der auf Rainer Chaudhuris Homepage verweist, wo er über seine Weltreise berichtet.

Das ist natürlich ein echter Traum, einfach mal für mehrere Monate durch Welt zu reisen. Wer würde das nicht gerne machen? Aber meistens hält uns irgendwas auf. Ganz ehrlich, viele Menschen suchen doch nur nach Ausreden, um ihre Träume wahr zu machen. Meistens haben wir keine Zeit. Wir haben ja Verpflichtungen und müssen arbeiten. Und wir haben angeblich nicht genug Geld, um unseren Träumen nachzugehen.

Ich glaube, dass da meistens weniger dran ist und wir uns oft nur etwas vormachen. Dieser Rainer z.B. hat ja auch nur für seine Arbeit gelebt, wie er sagt. Erst als es ihm richtig schlecht ging, hat er wohl verstanden worauf es im Leben ankommt. Ich bewundere es, dass er aus seinen Schlüssen auch die Konsequenzen zieht.

Wenn wir alle so konsequent wären, um unseren Träumen nachzugehen, würde die Welt viel besser aussehen. Und insgesamt wären wir alle doch einfach glücklicher. Wenn ich solche Berichte lese, fühle ich mich in meinen Träumen gestärkt. Auch ich werde ganz konsequent alles daran setzen für meine Ideen zu arbeiten ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Meinem Namensvetter Rainer Chaudhuri wünsche ich viel Glück bei seiner Reise und dass er viele neue Erkenntnisse gewinnt.

Advertisements

Über rainerchaudhuri

Hallo, mein Name ist Rainer Chaudhuri. Ich bin 19 Jahre alt, mache eine Ausbildung und in diesem privaten Blog möchte ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich freue mich auf jede Art von Feedback. Euer Rainer Chaudhuri
Dieser Beitrag wurde unter Chaudhuri im Netz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s